Erfolgreicher Messeauftritt auf der AUTOMATICA 2018

SUMCAB zieht eine positive Bilanz des Messeauftrittes auf der AUTOMATICA, der Leitmesse für Robotik und Automation, welche vom 16. bis zum 19. Juni in München stattfand.

Insbesondere die gezeigten Produktneuheiten, wie die schleppkettentauglichen Robot Connection Cable für KUKA und FANUC stießen auf reges Interesse bei den Besuchern. Im Bereich der Robotik-Spezialleitungen hat SUMCAB sein Produktportfolio in jüngster Zeit aufgestockt. Das Leistungsspektrum reicht jetzt von unkonfektionierten Leitungen (Meterware) für Energieketten und Robotikapplikationen über anschlussfertige Spezialleitungen, wie Roboteranschluss- und Verfahrachsenleitungen sowie Anschluss- und Verlängerungsleitungen für Programmierhandgeräte, bis hin zu kompletten Kabel-Neuentwicklungen. Lothar Schütz resümiert: „Unser Ziel war es, dass SUMCAB mit seinem eigenen Spezialkabelwerk als leistungsfähiger und flexibler Hersteller von Sonderkabeln in der Branche wahrgenommen wird. Ebenfalls war es uns wichtig, dass der Unternehmensbereich „Robotics“ als Entwickler und Produzent von anschlussfertigen Kabelsystemen wahrgenommen wird, welcher im mechatronischen Installationsumfeld der Industrieroboter mit seinem qualifizierten SUMCAB Kundenservice vor Ort anzutreffen ist“.

Ein besonderer Eyecatcher war die Produktvorführung des Kabelrückzugssystems MTPReels. Ein rotierendes Ausstellungselement veranschaulichte praxisnah die Vorzüge, die sich durch den Einsatz des Kabelrückzugssystems ergeben, sowie die Nachteile ohne dessen Verwendung. (Das MTPReelTM wurde speziell für die Anschlussleitungen der Programmierhandgeräte (PHG) von Industrierobotern entwickelt und ermöglicht nach Gebrauch des PHG eine geordnete und sichere Aufbewahrung der Anschlussleitung, wodurch sich vorzeitige Beschädigungen des Kabels und Stolperfallen vermeiden lassen.)

Zahlreiche Interessenten besuchten den SUMCAB Messestand, um sich über Neuheiten zu informieren und sich von den Robotik-Spezialisten aus Pfedelbach beraten zu lassen.

Nicht nur für SUMCAB war die Messe ein voller Erfolg, auch der Veranstalter der Messe, die Messe München, meldete einen Besucher- und Ausstellerzuwachs von je sieben Prozent in diesem Jahr. Die AUTOMATICA adressiert die Zukunftsthemen Mensch-Roboter-Kollaboration, Digitale Transformation in der Fertigung und Servicerobotik.

 

Nähere Informationen erhalten Sie bei

Sumcab Specialcable GmbH
Lisa Sehr
Allmendstraße 5/1
74629 Pfedelbach
Telefon: 07941 / 646 70 28
E-Mail: lisa.sehr@sumcab.de