Sumcab und Becker beenden strategische Partnerschaft

Pfedelbach, 8. August 2018

Seit 2011 besteht die strategische Geschäftsbeziehung zwischen Sumcab Robotics und der Becker GmbH. Als offizieller Vertragshändler beliefert Sumcab seine Kunden mit den Leitungspaketsystemen der Becker GmbH. In jüngster Vergangenheit sind beide Parteien übereingekommen, die strategische Partnerschaft zum 01. August 2018 zu beenden. Über den Endtermin hinaus wird die Becker GmbH im Rahmen einer nachvertraglichen Lieferbeziehung an Sumcab liefern. Sumcab beabsichtigt, sich als Systemlieferant mit einem erweiterten Produktsortiment für Leitungspakete am Markt aufzustellen, um durch zusätzliche Lösungsmöglichkeiten und direkter Einflussnahme auf den Herstellungsprozess noch mehr Flexibilität für seine Kunden zu erzielen.

Sumcab Robotics und die Becker GmbH blicken auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurück. Die Geschäftsbeziehung nutzte beiden Partnern und führte zu positiven Ergebnissen für beide Häuser. Vor allem durch das Anwender-Know-How und die Marktkompetenz hat sich Sumcab im Laufe der Zeit in der Automobilbranche als zugelassener Lieferant etabliert und bewährt und das Becker Leitungspaketsystem bei seinen Kunden bekannt gemacht.

Die Geschäftskunden von Sumcab profitieren auch zukünftig von den hochwertigen Leitungspaketkomponenten der Firma Becker. Die nachvertragliche Gestaltung der Lieferbeziehungen sieht vor, dass Sumcab weiterhin von Becker beliefert wird.

Einen besonderen Fokus legt Sumcab jetzt auf die Erweiterung des Leitungspaket Produktportfolios zur Steigerung des Kundennutzens. Um das eigene Produktprogramm sinnvoll zu ergänzen, plant Sumcab zusätzliche Lösungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen, sowie die Fertigungstiefe zu erhöhen, um direkt Einflussnahme auf den Herstellungsprozess zu nehmen. „Mit diesem Schritt möchten wir uns breiter und internationaler aufstellen und unseren Kunden zukünftig noch mehr Vielfalt als Problemlöser und noch kürzere Reaktionszeiten in Störbehebungsfällen bieten“, so Lothar Schütz, Geschäftsführer von Sumcab Robotics.

Nähere Informationen erhalten Sie bei

Sumcab Specialcable GmbH
Lisa Sehr
Allmendstraße 5/1
74629 Pfedelbach
Telefon: 07941 / 646 70 28
E-Mail: lisa.sehr@sumcab.de